Staatsforst Burgholz in Wuppertal

Der Staatsforst Burgholz ist ein Naturschutzgebiet. Es wohnen einige geschützte Tiere dort, die dort (meist nachts) regelmäßig über die Wege laufen. Dem entsprechend werden wir auch versuchen mit Leihbechern zu arbeiten, statt Wegwerf-Becher zu kaufen. Es ist etwas umständlicher, aber möglich.

Gestartet und gezielt wird an der Bayer-Sporthalle (Straße: Unten vorm Steeg), direkt an der Autobahn-Ausfahrt Wuppertal-Sonnborn.


Zuckerspiel 2014 auf einer größeren Karte anzeigen

Das Höhenprofil sieht natürlich schlimmer aus, als es ist. Auch wenn es durchaus nicht ohne ist! Zum Bergischen Land gehört es nun mal, dass man hoch und runter läuft. Und wann könnte man sich besser auf eine Trail-Saison vorbereiten, als im April? Beide Strecken eignen sich hervorragend dafür!

10 Kilometer

Das Höhenprofil der 10km-Strecke sie so aus. Es sind kleine Kanten drin, die nicht reingehören, aber vom GPS mehrfach so gemessen wurden. Die 360 Höhenmeter werden es nicht sein, aber auch nicht viel weniger.

Höhenprofil Zuckerspiel 10km Bergisch

Der bergische Halbmarathon

Und hier der Bergische Halbmarathon. Er ist knackig, das Höhenprofil ist nicht gelogen.

Höhenprofil Zuckerspiel Halbmarathon Bergisch

Die Anmeldung wird in den nächsten Tagen freigeschaltet

Der Bambinilauf

Rund um den Sportpark des SV Bayer verläuft ein etwa 800 Meter langer Jogging-Pfad. Dort könnt Ihr Eure Kinder schon mal auf den Ernst des Zuckerspiels vorbereiten. Start ist um 15:00 Uhr!